LKW

 

 

DAF

 

IMG_1090.JPG

 

Nach dem Herr Alfred Böhm an seinem BMW X5 erlebt hat was passiert wenn wir unser System anbringen war er begeistert und Rüstet seinen Fhrpark von seiner Harley bis zum LKW mit unseren Systemen um. Selbst der Fahrer schwärmt von der Laufruhe und der perfekten früheren Gasannahme das schon beim Anfahren deutliche Veränderungen bietet.

 

Volvo

 

IMG_3545.JPG

 

Nach dem Herr Alfred Wedlich GF von Nutzfahrzeug-Zentrum in Bayreuth an seinem Renault Aventime erlebt hat was passierte ist er ein begeisterter Sniptec Kunde. Die nächste Aufgabe war es im LKW das System unter Beweis zu stellen. gesnipt!

 

 

 

 

DB

 

IMG_1720.JPG

 

Nach dem bei der Testfahrt sofort bemerkt wurde was passierte wie frühere Gasannahme - mehr Elastizität und Kraft von unten heraus  - bessere Laufkultur - schaltfauler Fahren, da er die hohen Gänge länger hält , wurde nach wochenlanger Protokollierung über Strecke  - Gewicht - und viele weitere Daten analysiert. Die Daten bestätigten und der Fahrer sowie Herr Haltenorth  Technischer Leiter bei der Firma H.I.T beugten sich den Fakten. 2,4l weniger auf 100km sind eine deutliche Reduzierung . Somit wurde der Auftrag erteilt und der Start für eine gute Zusammenarbeit gesetzt.

 

SCANIA

IMG_4136.JPG

 

Herr Bohn erfuhr über den Fernfahrer Artikel von unserem Know How und Investierte in unser System . Nach 2 Wochen bekam ich schon ein positives Feedback. Die höheren Gänge bleiben länger drin somit geht die Durchschnittsdrehzahl und der Verbrauch signifikant runter. Auch der Corlla von seinem Sohn macht jetzt mit der veränderten Dynamik mehr Spaß. Somit konnten wir mit Fahr- und Sparspaß die Fa. Bohn zufrieden stellen.

 

 

DB

 

IMG_0758.JPG

 

Fa. Holleis GmbH in Bindlach, Verbrauchsoptmierung durchgeführt.

 

DB

 

IMG_0284.JPG

 

Fa. Rölfs aus Detern verbrauchte knapp 2 Liter weniger auf 100km. Hr. Rölfs ist mit seinem Land Rover Discovery ebenfalls knapp 1.5 Liter im Verbrauch runter, was ihn bewegte unser System in den LKW zu Installieren.

 

SCANIA

 

iphone 04.08.2010 815.JPG

 

Nach anfänglicher Skepsis konnten wir bei der Fa. B.I.V in Bindlach eine Vergleichsfahrt am Bindlacher Berg mit und ohne SNIPTEC demonstrieren. Das Ergebnis war deutlich . Mit SNIPTEC konnten wir bei gleicher Einfahrgeschwindigkeit den Berg mit 4 km/h und einen höheren Gang schneller und mit niedrigerer Drehzahl hinter uns bringen was natürlich den Verbrauch ebenfalls deutlich reduzierte. Mittlerweile ist schon der Großteil des Fuhrparks umgerüstet.

 

MAN

 

Iphone 6.11.2010 2195.JPG

 

B.I.V der 2. LKW gesnipt. Erkennungsmerkmal: Wo gesnipt drauf steht ist auch SNIPTEC drin!

 

MAN

 

IMG_0162.JPG

 

Granitwerke Kronach sparen seit 2009 ca. 2 Liter /100km. Seit 04/2012 rüsten wir schon wieder das System in den neuen LKW um. Siehe da, ein zufriedener Kunde.

 

MAN

 

IMG_0070.JPG

 

Unsere Vertrauensarbeit mußten wir beim GF Herrn Kisslinger an seinem Audi A6 durchführen.  Er war so begeistert, das er es sofort in seinen A6 investierte. 1 Liter weniger beim A6, je 100km, erbrachte ihn beim MAN sogar knapp 2 Liter weniger! Auch der Werkstattmeister konnte es an seinem alten Golf V. erleben und steht voll zu unserem Know How.

 

MAN

 

IMG_3587.JPG

 

 

Fa. Krampe aus Torgau konnte den Verbrauch sogar von knapp über 2 Liter reduzieren und ist mittlerweile ein sehr zufriedener Kunde unseres Hauses.

 

VOLVO

 

Iphone 27.07.2010 118.JPG

 

 

Fa. Maxit aus Atzendorf mußte ebenfalls überzeugt werden. Herr Sammler, KFZ Werkstattmeister, hatte schon beim ersten Kontakt überlegt, ob er sich überhaupt mit uns beschäftigen soll oder nicht. Nachdem ich die Gelegenheit bekam, es ihm an seinen Werkstattwagen, Ford Ranger, zu demonstrieren, war der Knoten geplatzt. Danach mußte ich es ihm noch an seinem Audi A4 demonstrieren und hat damit Rekordniedrigstwerte erreicht, die er noch nie auf seinem Arbeitsweg hatte. Dann haben wir Protokolle bei 2 LKW`s wochenlang mit und ohne SNIPTEC von den Fahrern ausfüllen lassen, was unsere Systemwirkung mit knapp 2 Liter bestätigte.

 

 

DB

IMG_2460.JPG 

 

Die Fa.Rauh Spedition + Logistik GmbH aus Kronach ist seit 2009 mit 7 LKW´s gesnipt. Wir konnten 2009 Herrn Jan Rauh eine Referenzfahrt mit und ohne System durchführen, was ihn sofort begeisterte, den Start mit 3 LKW`s zu machen. Weitere Referenzfahrten haben wir mit dem von MB zur Verfügung gestellten ATLAS System mit Durchflußmessgerät gemacht, was nicht nur den reduzierten Verbauch darstellte, sondern die auf ca.2000km mit über 10 % weniger Gangwechsel auf vergleichbarer Strecke errechnete. Durchschnittsdrehzahl war ebenfalls reduziert!

 

MAN

 

fotoworldrecord.jpg

 

Spritsparweltrekord 2010. Unter namhaften Testpartnern konnte ein Verbrauchswert erzielt werden, der zukunftsweisend ist! Näheres unter www.sniptec.com

 

 

MAN

iPhone 18.6.2010 1158.JPG

 

Bei Wagner Transporte konnten wir am Ebnether Berg sofort demonstrieren das bei gleicher Anfahrt aus dem Stand mit Vollgas schneller die höheren Gänge automatisch gewählt wurden und somit die Kurbelwellendrehzahl reduziert wurde. Folgeerscheinung: Weniger Verbrauch gezogen! Der Fahrer Alexander Hummel war sofort begeistert, was er mit seinem gesniptem LKW erlebte.

 

SCANIA

 

Fuhrparker - Bild gesnipt.pptIMG_0509.JPG

 

Fa. MHG konnten wir bei einer Testfahrt sehr schnell überzeugen.

 

 

 MAN

 

 

iphone 11.6.2010 095.JPG

 

Persönliches Feedback vom Werkstattmeister Herrn Adler der Fa. Kisslinger Getränkehandel in Breitengüßbach