Oldtimer

Oldtimer

 

IMG_0494.JPG

UNIMOG

Herr Zitzmann GF vom Autohaus Schönau in SON war erstaunt, was nach dem Testeinbau passierte. Basis war, er mußte in seinem Wald die Steigung immer mit dem 3.Gang fahren. Im 4.Gang packte er es einfach nicht. Jetzt schon! Der Motor kommt von der hohen Drehzahl runter  - Reibungswerte werden reduziert und der Motor lebt länger und verbraucht deutlich weniger! gesnipt!

 

IMG_3869.JPG

OPEL GT 90PS

Er brauchte vorher Drehzahlen; vorher ruckelte er sich von unten heraus, was wir mit verschiedenen Einstellungen unseres System`s gut in den Griff bekommen haben. Der GT fährt jetzt "schaltfauler" und muß seinen Motor nicht mehr so oft mit hohen Drehzahlen fahren. Auch die Fahrdynamik konnten wir verbessern - dies war eine 45-minütige Angelegenheit. Spurrillenempfindlichkeit und Geradeauslauf waren vorher sehr nervös!