Referenzen

SNIPPTEC & Steinbauer Tuning

 

 

 

Holztransporte Appell mit einem gesnipten DAF 105.510

 

Holztransporte  Appell aus Spangenberg mit seinem gesniptem DAF 105.510

 

 

Autohaus Schönau

 

SNIPTEC Vertriebspartner  Herr Zitzmann Martin Junior Chef von Autohaus Schönau in Sonneberg. 

 

NordSüd, Erwitte

MeisterWerke, Meiste

Cordes Transporte, Wardenburg

Karrie Tours, Soest

 


verpa

Verpa Verpackungswerke, Weidhausen (Testdurchführung: H. Lodes – von „fuhrparker.de“)

 

Schrey 1   Schrey 2


Referenzen Sport Daniel Schrey - Mastholte

 

 

Profirennfahrer, Youngtimer, STT,...
Zuerst wurde mir das System von einem Rennfahrerkollegen vorgestellt. Das Ergebnis der Motoroptimierung an meinem Privatfahrzeug überzeugte mich sofort. Unglaublich für mich ist die Elastizität des Motors und die Durchzugskraft, die ich durch dieses System bekommen habe....auf den Einbau einer Teilkomponente in Assen an meiner 1000PS "Viper" reagierte "die Schlange" mit einer fast unbeherrschbaren Agressivität....auf der Rennstrecke habe ich zu der Motoroptimierung noch die Fahrwerksoptimierung getestet. Brutal, wie das Fahrzeug jetzt in der Kurve klebt. Auch wenn evtl. noch andere Einflussfaktoren im 500km Rennen (Rahmenprogramm 24h Nürburgring) eine Rolle gespielt haben könnten, habe ich meine bisherige Rundenbestzeit dank Sniptec mit meinem Porsche RSR auf 25km (Nordschleife und Grand Prix Kurs) um ca. 10 Sekunden steigern können.
 

Well


Norbert Well - Pforzheim
Unternehmer, gesamt vierter im Porsche Club Cup 2009
Als ich von SNIPTEC das erste Mal hörte, dachte ich zunächst an Wellness fürs Auto. Nachdem jedoch die ersten PIPES bei mir eingebaut wurden, hat sich diese Einstellung bei mir schnell geändert. Mein Motor spricht früher an und der ganze Drehzahlbereich wird voll ausgeschöpft. Zusätzlich hat sich der Verbrauch selbst unter Volllast bei meinem Fahrzeug um rund einen Liter gesenkt. Durch den Einbau der STRIPS, hat sich die Performance des Fahrwerks grundlegend geändert. Seitliche Wank-Bewegungen fallen weg. Durch das stabilere Einlenkverhalten haben sich meine Rundenzeiten deutlich verbessert. Darüber hinaus ist es jetzt möglich verschiedene Rennstrecken mit fast der gleichen Fahrwerkseinstellung zu fahren. Die lästige Anpassung des Fahrzeuges fällt in meinem Bereich gänzlich weg. In der Zwischenzeit habe ich meinen ganzen Fuhrpark mit SNIPTEC ausgerüstet. Im Rennbetrieb wie auch im täglichen Einsatz ist der Vorteil unglaublich und das ohne Verfall einer Werksgarantie. Chapeau an die SNIPTEC Entwickler.
 

Matze Nnop


Referenzen   VIP
Matze Knop - Lippstadt Comedian bekannt aus Funk und Fernsehen

Oberhammergeil! Egal, als welche Person ich mein Fahrzeug bewege, ob als Matze Knop, Niki Lauda, Franz Beckenbauer, Supa Richie, Luca Toni, Jürgen Klinsmann oder Dieter Bohlen. Alle Personen bestätigen unabhängig voneinander die Wirksamkeit des Systems. Geht gut, spart Sprit, ist deutlich leiser und macht richtig Spaß!
 

Paul Becher


Paul Becher - Werther
Geschäftsführer Ravenol
Zunächst stand ich dem Produkt von Sniptec sehr kritisch gegenüber. Speziell, als man mir zeigte, mit welchen "Wundermitteln" sie eine Performance-Verbesserung herbeiführen wollten, kamen erhebliche Zweifel auf. Mein Kommentar, nachdem ich das Sniptec System ausführlich getestet habe: "Mein Fahrzeug (Audi Q7, 3,0TDI) hat eine Dynamik wie ein ICE (Elastizität) und verbraucht jetzt nur noch 8,5L/100km im Drittelmix....und ich fahre nicht immer langsam!"
 

Jürgen Bangert


Jürgen Bangert - Münsterland
Comedian, alias Elvis Eifel
Ich habe zuvor in meinem 2 Ltr. Diesel schon ein Chiptuning verbaut. Das hat mir schon spürbar mehr Spass gebracht. Aber was die Jungs von Sniptec mit den "Stäbchen" noch einmal oben drauf gelegt haben, ist schlichtweg unglaublich! Ich habe übrigens beim Einbau genauso kopfschüttelnd neben meinem Auto gestanden wie der Werkstattmeister meines Vertrauens, dem ich nach einer Testfahrt die Motorhaube öffnen musste, weil er gedacht hat: „Der Bangert ist wieder auf Elvis Eifel gebürstet und gibt mir einen mit. Der hat jetzt einen Wagen mit Sechszylindermotor und will gucken, ob ich´s merke.“

Die Laufkultur und das Drehmoment sind aber wirklich mit keinem Vierzylindermotor mehr zu vergleichen! Darüber hinaus habe mir auch noch das Fahrwerk modifizieren lassen. Mein Kommentar: Der Hammer! Wenn wir jetzt noch meine 125er-Shadow gesnipt kriegen, dann darf ich damit beim nächsten Motorradtreff vielleicht auch mal vorne parken und nicht immer auf dem Hinterhof ;)
 

Mario Baer1   Mario Baer2


Mario Baer - Lippstadt
Customizer für Bikes, Custom Bike Gewinner in 2007, Platz 2 in 2008
Einfach der Hammer! Das Sniptec System generiert im unteren Drehzahlbereich richtig Schub. Nur mit Gasberührung beschleunigt das Motorrad jetzt ca. 2000 min-1 frührer. Auch der Durchzug über den gesamten Drehzahlbereich ist deutlich besser. Obenherum dreht der Motor viel freier. Beobachtet man den Drehzahlmesser, so erkennt man eine Beschleunigung der Nadel in einem Bereich, wo der Motor vorher wie gegen eine Wand gefahren ist! Ich habe schon viel durch meinen guten Kontakt in die Customebike-Szene erlebt. Dieses System sprengt jedoch alle Grenzen. Ich bin voll überzeugt!

 

 

 

 Fahrschule Wedewardt

Fahrschule Wedewardt , Sonneberg

 

Wir sind im Gebiet Sonneberg tätig und habe im Fahrschulwagen Audi A3 das SnipTec-System einbauen lassen und danach eine deutlich bessere Beschleunigung festgestellt. Dies ist besonders beim Einfahren auf die Autobahn für meine Fahrschüler sehr hilfreich, da durch die natürliche Hemmschwelle der Anfänger gefährliche Situationen für uns und für andere entstehen können.

 

 

 

 MES Racing

 

Michas´s Enduro Shop

(MES-Racing.de)aus Nürnberg fährt im wahrsten Sinne des Wortes auf unser SnipTec System  ab.

 

Wir haben unseren Mercedes Sprinter umrüsten lassen . Er verbraucht nun deutlich weniger Sprit bei ruhigeren Motorlauf .

Da wir auch viel mit Anhänger unterwegs sind , kommt uns das Drehmoment , das nun viel eher anliegt zugute !!

Im Zweiradbereich, sei es Enduro oder Trail, hat man einen wesentlichen Vorteil gegenüber seiner Konkurrenz. Mehr Power aus dem Drehzahlkeller und über das ganze Drehzahlband, was bei einer 125er extrem vom Vorteil ist ! Ich kann euch SnipTec nur weiter empfehlen !!

 

 

 

Steffen Schlee

Steffen Schlee aus Marktrodach

Ich habe das SnipTec System durch eine Weiterempfehlung kennengelernt .Am Anfang stand ich der Sache schon sehr skeptisch gegenüber. Nach einem Testlauf in meiner 125er waren alle Zweifel „weggefahren“. Ich kannte meine 125er nicht wieder! Da ich schon viele Jahre im Bayerncup unterwegs bin, kenne ich mein Motorrad in und auswendig. Das die 125er erst bei hohen Drehzahlen ihre volle Leistung hat weiß ja jeder, deswegen  war ich total überrascht  als ich voll im Drift aus der ersten Kurve bin und konnte das Vorderrad meiner 125er nicht mehr am Boden halten!! Das Ganze bei weniger Gasgriffstellung! Sie nimmt sofort Gas an. Ich kann euch SnipTec nur weiterempfehlen! Die Jungs haben ein Produkt, das ihresgleichen sucht!!! Und ich kann 1-2 Runden länger auf der Strecke bleiben .